30. August 2018

Aus der OWEP-Werkstatt

Ein langer, ungewöhnlich heißer Sommer neigt sich dem Ende entgegen, und die Redaktion hofft, dass die Leserinnen und Leser unserer Zeitschrift schöne und erholsame Urlaubstage hinter sich haben. Die Arbeit an unserer Zeitschrift ist natürlich weiter gegangen, wie aus dem kürzlich erschienenen Heft „Europa und der Islam“ (Heft 3/2018) ersichtlich wird. In Vorbereitung befindet sich das Länderheft „Montenegro“ (Heft 4/2018), dem auch das Gesamtjahresinhaltsverzeichnis beigelegt sein wird. Die obenstehende Aufnahme vermittelt einen Eindruck von den landschaftlichen Schönheiten dieses kleinen südosteuropäischen Landes.

Auch für das kommende Jahr sind die Planungen schon im Gange. Die Ausgabe 1/2019 wird im Rahmen der kulturhistorischen OWEP-Hefte einige Meere vorstellen. Weitere Schwerpunkte werden „Bildung“ und „30 Jahre Wende“ sein.

Dr. Christof Dahm