04. Februar 2019

Aktuelles aus der OWEP-Redaktion

Im Januar tagte die OWEP-Redaktion und diskutierte über die Inhalte der kommenden Hefte. Bei dieser Gelegenheit entstand auch das folgende Bild der Redaktion, in die Dr. Markus Ingenlath im vergangenen Jahr eingetreten ist; er hat Burkhard Haneke abgelöst.

Das OWEP-Redaktionsteam (v.l.n.r.): Prof. Dr. Michael Albus (verantwortlich), Dr. Matthias Kneip, Prof. Dr. Thomas Bremer, Dr. Christof Dahm (Redakteur vom Dienst) und Dr. Markus Ingenlath. Foto: Simon Korbella.

Im Laufe des Februars wird Heft 1/2019 „Meere im Osten und Südosten Europas“ erscheinen, in dem sieben Meere (u. a. die Adria, die Ostsee und das Schwarze Meer) anhand ihrer kulturgeschichtlichen, politischen und wirtschaftlichen Bedeutung vorgestellt werden. Die Redaktion wünscht schon jetzt eine anregende Lektüre.

Christof Dahm